Restaurant ARTIS

Bio · Fine-Dining-Restaurant · Französisch · Japanisch
3,5 Schlemmer Atlas Kochlöffel
Kleines Gourmetlokal in der Innenstadt mit teils avangardistischer Küche, Carte Blanche und vegetarisch-veganen Menüoptionen
Schmiedgasse 18-20, 8020 Graz, Österreich
Die Kartendarstellung wird mit Hilfe von Google Maps zur Verfügung gestellt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
+43 676 4010368 info@restaurant-artis.com https://www.restaurant-artis.com
Geschlossen
Dienstag16:30 - 00:00
Mittwoch16:30 - 00:00
Donnerstag16:30 - 00:00
Freitag16:30 - 00:00
Samstag16:30 - 00:00
https://www.restaurant-artis.com

Speiseangebot

Menüs von 78 € bis 148 €
30 Plätze im Innenbereich
26 Plätze im Außenbereich
Empfehlung des Restaurants
  • Carte Blanche - Überraschungsmenüs mit vier bis acht Gängen
  • Signatur Menü - mit fünf Gänge oder zehn Gänge ( drei Tage vor reservieren bitte )

Ausstattung / Angebote

Weitgereist und die Aromen mitgebracht

Mit der historischen Zunft der Hufschmiede hat die Schmiedgasse in der Grazer Innenstadt heute nicht mehr viel zu tun – mit gutem Handwerk aber schon. Im Restaurant ARTIS ist der Name Programm. Küchencheff Philipp Dyczek macht seinen Gästen hochwertige Offerten in vier, sechs oder acht Gängen, gerne auch vegetarisch und sogar vegan. In dem kleinen Lokal mit seinen beigefarbenen Lederfauteuils werden auch Bouillabaisse und Ente französischer Gangart serviert. Aber im Grunde ist alles sehr weltoffen und Dyczek den Aromen aller Herren Länder gegenüber aufgeschlossen. Auf kreative Art versteht er es, die vielen Geschmacksnuancen erlebnisreich in Szene zu setzen (sprich auch schön und mitunter avangardistisch anzurichten). Genau das Richtige für Neugierige, die nicht nur Mainstream wollen. Da passt eine monatlich wechselnde Carte Blanche doch wunderbar ins Bild.