OLIVOSteigenberger Graf Zeppelin

Arnulf-Klett-Platz 7
70173 Stuttgart
Deutschland

 

Küche und Speisekarte

Küche und Speisekarte

Küchenrichtung

Französische, moderne Küche

Anzahl Weinpositionen

150

Schwerpunkt Weinkarte

Deutschland, Frankreich, Österreich, Spanien, Italien

 

Informationen

Ausstattung

Einrichtung

Übernachtungsmöglichkeit, kostenfreies WLAN, rollstuhlgerecht, Raucherbereich im Haus, Vierbeiner nicht willkommen, Parkmöglichkeit

Angebote

Kochkurse

Kreditkarten

American Express, Diners Club, Mastercard, Visa, EC-Karte

Plätze Innenbereich
32

Öffnungszeiten

Dienstags

18:30 – 21:30

Mittwochs

12:00 – 13:30, 18:30 – 21:30

Donnerstags

12:00 – 13:30, 18:30 – 21:30

Freitags

12:00 – 13:30, 18:30 – 21:30

Samstags

18:30 – 21:30

Betriebsferien
29.07.2018 - 03.09.2018
Sonstiges

Tischbestellung ratsam

Wahre Kochkunst zum Genießen

Was ist Kunst? "Erlaubt ist, was gefällt." sagte schon Johann Wolfgang von Goethe. Und eins kann man mit Fug und Recht behaupten: Die Küche von Nico Burkhardt gefällt nicht nur, sondern sie schmeckt. Beim Anblick seiner angerichteten Teller muss der Gast automatisch an Kunst denken. Abstrakte, bunte Kompositionen, die Augen und Gaumen schmeicheln. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Dafür tüftelt Küchenchef Nico Burkhardt, zeichnet Skizzen über Skizzen, probiert aus bis in seinem perfektionierten Denken, das Werk vollendet scheint. Sein Stil? Purer, unverfälschter Geschmack mit Pfiff. Moderne Haute Cuisine ist eine Gourmetküche geworden, die unter höchsten Qualitätsansprüchen Anregungen aus der ganzen Welt zusammenfließen lässt.

Erlebnis Gourmet-Küche

Ein Menü im Olivo beinhaltet Suchtgefahr. Denn einmal genossen, wird der Feinschmecker, den Wunsch nach Wiederholung in sich spüren. Küchenchef Nico Burkhardt lässt einen Abend im Restaurant Olivo zu einem Erlebnis werden. Ein Highlight für jeden Feinschmecker. Im Jahr 2017 bekam er hierfür vom Schlemmer Atlas die Auszeichnung „Aufsteiger des Jahres 2017“ verliehen.

Ein Event der besonderen Art

Das Olivo im Steigenberger Graf Zeppelin ist ein Aushängeschild für das Hotel. Das beste Restaurant Stuttgarts ist ein echter Werbeträger. Verkehrsgünstig, direkt gegenüber vom Bahnhof gelegen, steht es wahrhaft im Mittelpunkt der Stadt. Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel bietet mit dem Olivo ein exklusives Verwöhnangebot der Luxusklasse an: Ausgezeichnete Küche und perfekter Service in der Verantwortung von Restaurantleiter Christiaan van Berkel. Warum sich nicht einmal zu Weihnachten oder Silvester etwas gönnen? Festtagsmenüs, Weinverkostungen und Kochkurse sind auch wunderbare Geschenkmöglichkeiten.

Im Olivo wird durch Kaminfeuer, Holz-Parkett und Naturstein eine warme Atmosphäre kreiert. Die Tische sind elegant, fast klassisch, eingedeckt, so dass das bunte Füllhorn der Kulinarik den Gast wie ein Sonnenstrahl überrascht. Ein Restaurant zum Wohlfühlen und für die besonderen Momente im Leben.

 

Fotos

 

Lage und Anfahrt

Das Gourmet-Restaurant OLIVO im Steigenberger Graf Zeppelin befindet sich direkt gegenüber des Stuttgarter Hauptbahnhofes.

 

Bewertungen

Unsere Redaktion meint:

Die Lage direkt am Hauptbahnhof ist ungewöhnlich für ein Gourmet-Restaurant, aber auch enorm praktisch. Denn so kann der mit dem Zug angereiste Gast zu seinem Gourmet-Menü auch die passenden Weine genießen. Und das sollte er unbedingt. Oder er übernachtet gleich im Haus, im Steigenberger Graf Zeppelin.
Luxus pur tut sich dem Gast auf, wenn der Gast die Schwelle übertritt. Auch wenn das Ambiente des Restaurants sich fast bescheiden gibt für sein Niveau, so ist der Luxus doch in jeder Pore zu spüren. Ein aufmerksamer Service und akkurat eingedeckten Tische.
In der Küche steht ein neuer Küchenchef: Anton Gschwendtner hat zuvor im Loft Sofitel Wien gekocht. Seine weiteren Stationen im Lebenslauf, von Lafers Stromburg bis zum Hotel Bareiss, lassen hoffen, dass das OLIVO den richtigen gewählt hat, um mit einer echten Gourmet-Küche weiterzumachen.

Bewertungen der Schlemmer Atlas Community.

Es wurde noch keine Bewertung zu diesem Restaurant abgegeben.

Sie waren hier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen und schreiben Sie die erste Bewertung!

Restaurant jetzt bewerten