Restaurant Philipp

Fine-Dining-Restaurant · Französisch · Mediterran
3,5 Schlemmer Atlas Kochlöffel
Vor den Toren Würzburgs, im idyllischen Maintal unterhalb der Weinberge, liegt das wunderschöne, 400 Jahre alte Haus. Drinnen gepflegtes historisches Ambiente und eine herausragende Haute Cuisine
Hauptstr. 12, 97286 Sommerhausen, Deutschland
Die Kartendarstellung wird mit Hilfe von Google Maps zur Verfügung gestellt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
+49 9333 1406 info@restaurant-philipp.de https://www.restaurant-philipp.de
Heute geschlossen
Freitag18:30 - 23:00
Samstag12:00 - 14:00, 18:30 - 23:00
Sonntag12:00 - 14:00, 18:30 - 23:00

Speiseangebot

Menüs von 69 € bis 175 €
20 Plätze im Innenbereich
Empfehlung des Restaurants
  • Gelbschwanzmakrele, geräucherte Pilze, Soja, Miso
  • Bretonischer Seeteufel „petit bateau“, Spinat, Sellerie, Champager-Beurre-blanc
  • Salzwiesenlamm aus Husum, Artischocke, Bärlauch-Graupen, Thymianjus

Ausstattung / Angebote

Haute Cuisine im historischen Charme

Sommerhausen mit seinen 1.900 Einwohnern liegt fernab jeglichen Trubels und doch vor den Toren Würzburgs. Ohne Zweifel ein romantischer Ort. Gelegen im idyllischen Maintal unterhalb der Weinberge, besitzt das Dorf noch eine mittelalterliche Stadtmauer, verwinkelte Gässchen und jahrhundertealte Häuschen. Das traditionsreiche Gasthaus „Philipp“ in der Dorfmitte fügt sich ganz ins Bild: ein 400 Jahre altes Palais mit Naturstein, Fachwerk, Stuck und Dielen. Die Zimmer, Suiten und Gasträume des Hauses erstrahlen in diesem sorgfältig gepflegten historischen Ambiente. Wer in dem kleinen Gourmetlokal mit 20 Sitzplätzen speist, begibt sich in die kompetente Obhut von Heike und Michael Philipp. Während sie als Hüterin und Kennerin des Weinvorrats in Erscheinung tritt, überrascht er seine Klientel mit einer aromenstarken klassischen Hochküche in bis zu sechs Gängen – als Degustations- oder Surprise-Menü.