Gourmetrestaurant „1751“

Deutsch · Mecklenburgisch
3 Schlemmer Atlas Kochlöffel
Nur 200 Meter vom Schweriner Schloss entfernt, inmitten der Altstadt, werden in einer prächtigen historischen Location feine Gourmet-Kunstwerke und beste Weine kredenzt – die Weine bereits seit 1751!
Schusterstr. 13-15, 19055 Schwerin (Ortsteil Altstadt), Deutschland
Die Kartendarstellung wird mit Hilfe von Google Maps zur Verfügung gestellt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
+49 385 48939430 mail@weinhaus-uhle.de https://www.weinhaus-uhle.de
Öffnet um 18:00
Mittwoch18:00 - 00:00
Donnerstag18:00 - 00:00
Freitag18:00 - 00:00
Samstag18:00 - 00:00
Feiertag18:00 - 00:00

Speiseangebot

Menüs von 115 € bis 149 €
24 Plätze im Innenbereich
Empfehlung des Restaurants
  • DER IKE JIME SAIBLING gebeizt | Meeresspargel | Algen | Wasabi-Eis
  • DAS MECKLENBURGER WAGYU RIND IN ZWEI GÄNGEN
  • DIE SCHOKOLADE Variation von der "Original Beans" | Himbeere

Ausstattung / Angebote

Vollblut-Gastronomen, die wissen wie es geht

Nur 200 Meter von der Schlossinsel entfernt, inmitten der Schweriner Altstadt, liegt das Weinhaus Uhle, in dem schon 1751 Wein ausgeschenkt wurde. Jahrelang war das prächtigen Gebäude an der Schusterstraße geschlossen. Mit viel Engagement und Herzblut haben die Gastgeber Annita und Dirk Frymark den authentischen Charakter des berühmten Weinhauses wieder hergestellt. Sie eröffneten eine Weinhandlung, gleichzeitig ein Bistro, dann ihr Gourmet-Restaurant. Aus regionalen Zutaten entstehen hier herrliche, bis zu sieben Gänge umfassende Menüs, die von Grüßen aus der Küche begleitet werden. Den vorzüglichen Geschmack der Speisen erlebt man auf authentische Art und Weise – im historischen Ambiente des Restaurants. Einfach zum Wohlfühlen ist die stimmungsvolle Atmosphäre unter der reich verzierten Gewölbedecke. Außerdem gibt es noch das stilvolle Bacchus-Zimmer und den eleganten Rittersaal für kleine und große Feste. Verantwortlich für die Küche ist seit März 2024 Marcel Kube.