Gourmetrestaurant Dichter

Fine-Dining-Restaurant · Weltoffen
4,5 Schlemmer Atlas Kochlöffel
Große Fensterfronten zum hoteleigenen Park mit Blick auf den Wallberg sowie kleine, bepflanzte Höfe lassen den Innen- und Außenbereich miteinander verschmelzen
Aribostr. 19-26, 83700 Rottach-Egern, Deutschland
Die Kartendarstellung wird mit Hilfe von Google Maps zur Verfügung gestellt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
+49 8022 666566 dichter@egerner-hoefe.de https://www.gourmetrestaurant-dichter.de
Öffnet um 18:30
Mittwoch18:30 - 22:30
Donnerstag18:30 - 22:30
Freitag18:30 - 22:30
Samstag18:30 - 22:30

Speiseangebot

Menüs von 178 € bis 228 €
40 Plätze im Innenbereich
Empfehlung des Restaurants
  • Tegernseer Saibling, Gurke und grüne Peperoni
  • Poltinger Lammrücken, Bohne und Joghurt
  • Mandarine, schwarzer Sesam und Basilikum

Ausstattung / Angebote

Luxus auf dem Teller

Das Gourmetrestaurant Dichter im Parkhotel Egerner Höfe ist eine Hommage an die Tegernseer Dichter und ein absolutes Highlight im Alpenvorraum. Große Fensterfronten, die sich über die komplette Seite zum weitläufigen Park hin erstrecken, verbinden den Innen- und Außenbereich dieser wunderschönen Region. Gemeinsam mit den drei Innenhöfen wird die Natur architektonisch in das einzigartige Restaurant geholt. Ausnahmekoch Thomas Kellermann sorgt hier für kulinarische Unterhaltung auf höchstem Niveau. Seine Kochkurse, sowie das jährliche Sommerfest und der Gastkochevent haben schon Tradition. Mit der Eventreihe „Dichter, Denker & Legenden“ finden ebenfalls jedes Jahr drei unvergessliche Veranstaltungen im exklusiven Rahmen statt. Wer Thomas Kellermann und sein Team hautnah erleben möchte, bucht sich einen Platz an der RockBar. Hier genießt man ebenfalls seine fünf bis zehn Gänge, wird aber direkt von ihm und seinem Küchenteam bedient. Die passende Weinbegleitung von Chef-Sommelier Tobias Blaha sollte man sich nicht entgehen lassen.