Kronen-Restaurant

Fine-Dining-Restaurant · Mediterran · Französisch
4 Schlemmer Atlas Kochlöffel
Hauptstr. 62-64, 76863 Herxheim bei Landau in der Pfalz (Ortsteil Hayna)
Die Kartendarstellung wird mit Hilfe von Google Maps zur Verfügung gestellt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
+49 7276 5080 info@hotelkrone.de https://www.hotelkrone.de
Geschlossen
Mittwoch18:00 - 23:00
Donnerstag18:00 - 23:00
Freitag18:00 - 23:00
Samstag18:00 - 23:00

Speiseangebot

Menüs von 123 € bis 139 €
20 Plätze im Innenbereich
Empfehlung des Restaurants
  • Herxheimer Kaninchen - Terrine, Mousse, Leber, Morcheln, Birne, Bohne & Speck
  • Ente „Royal“ in der Honig-Gewürz-Kruste, Herz, Champignon, Steckrübe, Schwarzwurzel, Berberitzen, Gnocchi
  • „Hänemer“ Rhababer - Milchreis, Himbeere, Basilikum

Ausstattung / Angebote

Hier wird Regionalküche brillant dargeboten

Ankommen und sich wohlfühlen. Das ist in der familiär geführten „Krone“ im malerischen Ortsteil Hayna ganz einfach. Sie ist nicht nur eine äußerst beliebte Hoteladresse, sondern auch eine kulinarische Institution. Nachdem vor vier Jahren der Chef des Hauses und Maître Karl-Emil Kuntz das Zepter an seine Tochter Erika übergeben hat, führen sie und ihr Lebensgefährte Fabio Daneluzzi den Familienbetrieb erfolgreich fort. Mit Leidenschaft setzt Chefkoch Fabio Daneluzzi alles daran, den guten Ruf des Hauses zu verteidigen. Einfallsreich setzt er mit eigener Handschrift südländische Kulinarik in feinen oder deftig-regionalen Gerichten in Szene. So offeriert er seinen Gästen zum Beispiel für ein Festmenü einen lauwarm marinierten Saibling mit Hagebutten-Quitten-Vinaigrette oder Milchkalbsbäckchen als Ravioli im Gläschen mit Karottenstampf und Spätburgunderjus.