Landhaus Rickermann

Deutsch · Crossover
1.5 Schlemmer Atlas Kochlöffel
Bahnhofstr. 72, 48268 Greven
Die Kartendarstellung wird mit Hilfe von Google Maps zur Verfügung gestellt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
+49 2575 2203 landhaus-rickermann@t-online.de https://www.landhausrickermann.com
Geöffnet
Dienstag17:00 - 21:30
Mittwoch17:00 - 21:30
Donnerstag17:00 - 21:30
Freitag17:00 - 21:30
Samstag17:00 - 21:30
Sonntag12:00 - 14:00, 17:00 - 21:30

Speiseangebot

Hauptgerichte von 14 € bis 30 €
80 Plätze im Innenbereich
120 Plätze im Außenbereich
Empfehlung des Restaurants
  • Rumpsteak in der Espresso Chili Kruste
  • Lammfilet in der Kräuterkruste mit Bohnen und Bratkartoffeln
  • Herrencrème nach altem Hausrezept

Ausstattung / Angebote

Ein Landhaus mit Musik

Restaurant & Kultur schreibt sich das Landhaus auf die Fahnen. Klar, „essen“ gehört zur Kultur dazu. Aber das Landhaus in Rickermann in Greven bietet mehr: Regelmäßig treten Bands auf, mal aus der Heimatstadt Greven, mal aus dem fernen Berlin. Ein großer Saal macht‘s möglich. Der Parkettboden in demselben lädt zum Tanzen ein. So ist er auch für Hochzeitsfeiern sehr beliebt.

Die guten alten Klassiker

Auf der Terrasse im schönen Garten mit altem Baumbestand lässt sich gepflegt ein Bierchen trinken. Auf der Speisekarte finden sich Klassiker wie Tomatensuppe mit Gin und Sahnehäubchen, gebackener Camenbert mit Preiselbeeren, Zigeunerschnitzel oder Rumpsteak mit gebratenen Champignons und Bratkartoffeln.

o sole mio

Beliebt sind die italienische Buffet-Abende oder auch das American Buffet mit Burger und Rips. Gediegener ist der Weinabend, bei dem ein vier-Gang-Menü serviert wird, natürlich mit passenden begleitenden Weinen. Olaf Bockel-Rickermann, Inhaber und Küchenchef, weiß seine Gäste zu binden.

Das Landhaus Rickermann liegt etwa sieben Kilometer nördlich von der Grevener Innenstadt und sieben Kilometer südlich von Emsdetten.