Felders Restaurant

Mediterran · Weltoffen
2 Schlemmer Atlas Kochlöffel
Restaurant gleich neben dem Hafen, das drinnen wie draußen schöne Aussichten bietet: auf den Bodensee, seine Schiffe und das Alpenpanorama. Zu den Highlights der Küche zählen Fisch- und Pastagerichte
Karlstr. 42, 88045 Friedrichshafen (Ortsteil Friedrichshafen), Deutschland
Die Kartendarstellung wird mit Hilfe von Google Maps zur Verfügung gestellt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
+49 7541 391955 info@felders-restaurant.de https://www.felders-restaurant.de
Geöffnet
Dienstag11:30 - 00:00
Mittwoch11:30 - 00:00
Donnerstag11:30 - 00:00
Freitag11:30 - 00:00
Samstag11:30 - 00:00

Speiseangebot

Hauptgerichte von 18 € bis 34 €
80 Plätze im Innenbereich
80 Plätze im Außenbereich
Empfehlung des Restaurants
  • Carpaccio vom Weiderind gefüllt mit Tumbet
  • Tagliatelle in Mango-Estragonsauce, Babyblattspinat, Shrimps, Sesam, Chili
  • Seezanderfilet, Kalamata-Oliven-Haselnusshaube, Romanesco, Zitronenrisotto

Ausstattung / Angebote

Kreative Küche, Top-Adresse am See

Das Restaurant Felders in der Karlstr. 42 (kurz: K42) bietet regionale Kost auf hohem Niveau. Da dies auch noch in einem schönen Ambiente erfolgt, hat Gastgeber und Küchenchef Ralf Felders alles richtig gemacht.

Sein Restaurant liegt gleich neben dem Hafen. Der Gastraum ist futuristisch eingerichtet, wird von einer riesig langen Bartheke dominiert, hat eine bodentiefe Fensterfront und an den Wänden präsentieren junge Künstler ihre Kunst dem breiten Publikum. Die Terrasse direkt am Seeufer hingegen bietet eine traumhafte Landschaftskulisse, eine exponierte Aussicht über den Bodensee und im Hintergrund die Schweizer Alpen. Da kann man schon mal ein paar Stunden auf der Terrasse verweilen, ohne dass es einem langweilig wird. Verhungern muss man auch nicht. Denn das Felders bietet als Restaurant, Café und Bar eine Rundum-Versorgung – vom Frühstück ab 11:30 Uhr bis zum Cocktail danach (nach dem Abendessen). Ein gemütlicher Lounge-Bereich lädt geradezu zum Zurücklehnen und Genießen ein.

Grenzenlos lecker

Ralf Felders ist ein kantiger Typ, unangepasst, ideenreich und in der Küche von vielen seiner Reisen inspiriert. Zu den abwechslungsreichen, regionalen Speisen gesellen sich immer wieder neue, interessante Kompositionen, die stets handwerklich gut zubereitet sind. Eine kleine Frühstückskarte mit Weißwürsten und Leberkäse, eine wöchentlich wechselnde Mittagskarte mit fünf verschiedenen Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichten, am Abend kommt dann die weltoffene Küche zum Tragen: Sgaghetti, Maultaschen und Spätzle, Bodenseefelchen, Zwiebelrostbraten und thailändisches Geflügelcurry. Selbst Tapas-Liebhaber können sich freuen: Dank seiner Angelferien in Spanien, serviert Ralf Felders seinen Gästen gerne mediterrane Häppchen, darunter mischt sich allerdings auch schon mal ein Thai Curry. Die Küche kennt keine Grenzen. - Denn wie heißt es so schön im Felders? - Einfach genießen.