Restaurant Weinrot

Weltoffen
1,5 Schlemmer Atlas Kochlöffel
Elegante Rottöne und Kronleuchter bieten hier, unweit des Stadtzentrums, ein elegantes, kosmopolitisches Flair. Dazu wird eine Küche geboten, die keine geografischen Grenzen kennt
Schleswiger Str. 29, 27568 Bremerhaven (Ortsteil Mitte), Deutschland
Die Kartendarstellung wird mit Hilfe von Google Maps zur Verfügung gestellt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
+49 471 48330 info@hotel-haverkamp.de https://hotel-haverkamp.de
Öffnet um 12:00
Montag12:00 - 14:30, 18:00 - 23:00
Dienstag12:00 - 14:30, 18:00 - 23:00
Mittwoch12:00 - 14:30, 18:00 - 23:00
Donnerstag12:00 - 14:30, 18:00 - 23:00
Freitag12:00 - 14:30, 18:00 - 23:00
Samstag12:00 - 14:30, 18:00 - 23:00
Sonntag12:00 - 14:30, 18:00 - 23:00
Feiertag12:00 - 14:30, 18:00 - 23:00

Speiseangebot

Hauptgerichte von 19 € bis 33 €
70 Plätze im Innenbereich
15 Plätze im Außenbereich
Empfehlung des Restaurants
  • Surf & Turf - Rumpsteak, Garnele, Sauce béarnaise, Tomaten, Artischocken, Kartoffelecken
  • Limandesfilet und Mandelbutter - Filet vom Nordsee-Limandes (in Eihülle), Mandelbutter, Salatbouquet, Küstenkartoffeln
  • Soufflé und Schokoladeneis - Dunkles Schokoladensoufflé, Schokoladeneis, Erdbeermark, Vanillesahne

Ausstattung / Angebote

Eine vielseitige Hotelküche, die überrascht

Das Hotel und Restaurant Haverkamp hat seinen Standort nur einige Hundert Meter entfernt von den interessanten Sehenswürdigkeiten der Stadt Bremerhaven. Tatsächlich liegt es ruhig und zentral, wie man so schön sagt. Ideal, um hier ein verlängertes Wochenende einzuchecken. Ideal auch deshalb, weil das dazugehörige Restaurant „Weinrot“ eine abwechslungsreiche Küche bietet, die über eine einfache gutbürgerliche Orientierung hinausgeht.

Weinrot, der Name ist Programm. Oder überhaupt die Leitfarbe im Hotel. Im Restaurant finden sich weinrote Ledersessel und -bänke, helle Wände und dunkles Holz, Lampenschirme strahlen dezentes Licht Richtung Boden. Elemente, die zu einem elegant-gemütlichen Ambiente verschmelzen. Ein Ambiente, das zum genüsslichen Verweilen einlädt, ob man nun im Hotel logiert oder nicht.

Kreative Ideen und vegane Gerichte

In der Küche wird kreativ und im Spiegel der Jahreszeiten mit Zutaten hantiert. Die Zubereitungen sind intensiv im Geschmack, klassische Rezepte erhalten hier und dort neuen Pfiff, auf Internationalität wird Wert gelegt. Hinter diesem Konzept stehen Küchenchef Manfred Bittkowski und Geschäftsführer Martin Seiffert, ebenfalls ausgebildeter Koch. Zusammen mit ihrer Mannschaft sorgen sie für Vielfalt auf dem Teller.

Natürlich bekommt man im Weinrot die Nordsee Scholle mit Speck oder einen Bremerhavener Fischteller mit den Filets von Limandes, Scholle und Lachs. Aber eben auch ein Rinderfilet-Carpaccio, einen Seeteufel mit asiatischen Aromen oder einen veganen Falafelburger mit Limetten-Minz-Crème und Süßkartoffelfritten. Apropos vegan: ein dreigängiges Menü, komplett frei von tierischer Substanz, ist im Restaurant immer zu haben.

Menüfreuden und eine eigene Wein-Edition

An jedem ersten Wochenende gibt‘s im Weinrot ein Dreigangmenü für Allesesser. Kosten: 30 Euro. Eine gute Gelegenheit für Stadtschwärmer, das Restaurant Weinrot einmal gezielt anzusteuern. Weitere Möglichkeiten für kulinarische Ausflüge bieten sich zur Gänsebratenzeit, zu Weihnachten oder Silvester. Wer mag, kann sich übrigens die gesamten Speisen des Restaurants auch im lässig-eleganten Barbereich des Hauses zu Gemüte führen.

Und dann wäre da noch der Wein: Dazu hat das Management in Zusammenarbeit mit einem rheinhessischen Weingut eine eigene kleine Wein-Edition aufgelegt. Sie enthält vier süffige Ausgaben. Insgesamt kann der vinophile Gast aus etwa 80 Positionen auswählen. Da bleiben wohl keine weiteren Fragen. Falls doch, hat das Team im Hotel Haverkamp immer ein offenes Ohr.