Keilings Restaurant

3,5 „Schlemmer Atlas“ Kochlöffel: Restaurant mit einer sehr guten Küche
1   
0   
-

Wilhelmstr. 9 a
48455 Bad Bentheim
Deutschland

+49 5922 776633
+49 5922 776635

 

Küche und Speisekarte

Küche und Speisekarte

Küchenrichtung

Saisonale, internationale, moderne Küche

Menüs

1 Menü von 125 € bis 179 €

Anzahl Weinpositionen

400

Schwerpunkt Weinkarte

Deutschland

Empfehlung des Restaurants

  • Perlhuhn Dim Sum & Wildgarnele/ Zitronengras/ Avocado/ Passionsfrucht
  • Lamm/ Karotte/ Kreuzkümmel/ Salzpflaume
  • Kalb/ Shiitake/ Soja/ Spinat
 

Informationen

Ausstattung

Einrichtung

Terrasse, Parkmöglichkeit

Kreditkarten

Mastercard, Visa, EC-Karte

Plätze Innenbereich
14
Plätze Außenbereich
20

Öffnungszeiten

Mittwochs

18:00 – 22:00

Donnerstags

18:00 – 22:00

Freitags

18:00 – 22:00

Samstags

18:00 – 22:00

Sonntags

18:00 – 22:00

Feiertags

18:00 – 22:00

Betriebsferien
01.10.2019 - 31.10.2019
Sonstiges

Tischbestellung ratsam

Betriebsgesellschaft

GbR

 

Anzeigen

 

Lage und Anfahrt

 

Bewertungen

1 Bewertung der Schlemmer Atlas Community.

Angezeigt werden die Bewertungen 1-1.

  • userrating
    5 Punkte von einem Benutzer nach einem Besuch am 16. August 2019
    Erstellt am 17.08.2019Weiterempfehlung:

    Qualität der Speisen
    Qualität des Service
    Ambiente
    Preis/Leistung

    Bad Bentheim? Bisher kannte ich nur das Bunte Bentheimer, eine Schweinerasse aus der Grafschaft Bentheim und dem Emsland, die sich durch hohe Fleischqualität auszeichnet.
    Durch einen Foodblog wurde ich auf das Restaurant Keilings aufmerksam. Und was soll ich sagen, ein Volltreffer! Unser gestriger Hochzeitstag, den wir im Keilings begangen, war einfach nur fantastisch.
    Die Leistung von Benjamin Peiffer im Restaurant Intense / Kallstadt hatte uns in der Vergangenheit schon sehr begeistert. Einiges im Keilings ist ähnlich. Ein sehr kleines Team, zwei Mann in der Küche, die Partnerin des Küchenchefs im Service. Eine exzellente Weinauswahl, eine überschaubare Anzahl an Plätzen. Dies in sehr stimmigen Ambiente. Schön, dass es Tischdecken gab, auch die Sitzmöbel waren sehr bequem.
    Beide Restaurants eint eine vorzügliche Küche, die eine Reise wert ist, auch wenn der Guide Michelin dies erst für mit drei Sternen „geadelte“ Restaurants proklamiert.

    Wir waren beeindruckt, was Lars Keiling und sein Kollege aus der Küche schickten. Es ist unabdingbar, sich bei einer kleinen Crew auf das Wesentliche zu reduzieren, aber wenn das Erlebte Reduktion war, dann sollten die „Meister der Geltropfen“, die „Blüten- und Kräuterzupfer“ mal in Bad Bentheim vorstellig werden. Womöglich nehmen sie dann Abstand von „überdekorierten“ Tellern. Keilings Gerichte waren dennoch aufwändig.
    Bemerkenswert, drei Fleischgänge, die allesamt zu überzeugen wussten. Häufig langweilt uns der Fleischgang und wir tauschen ihn gegen einen weiteren Fischgang aus. Hier war das nicht der Fall. Auch meine Gattin zeigte sich begeistert und das hat Seltenheitswert.
    Alles erfreute uns aufs Höchste.
    Skeptisch war ich beim erwarteten „Gemüsedessert“. Zu oft hatten wir Gemüse zum Dessert, welches uns den Abschluss des Menüs vermieste. Hier war das nicht der Fall. Fromage Blanc - Kalamansi/ Dill/ Sommerbete, überzeugte durch Frische, eine leichte Anisnote, hatte aber auch eine angenehm leichte Süße. Was soll ich sagen, einfach nur sehr gut.
    Lediglich Jakobsmuschel - Miso/ Shiitake/ Erbse, fiel für mich etwas ab, meine Frau sah das anders. Mir war das Ganze etwas zu süß/klebrig. Die Muschel süß, die Erbse süß, der Saiblingskaviar auf der Muschel war mariniert und verlor die knackige Salzigkeit, die ich mit Kaviar verbinde.
    Zu diesem wunderbaren Abend, wir waren über vier Stunden vor Ort, trug auch der charmante Service von Gina Duesmann bei. Sie verfügt über ein vortreffliches Weinwissen und eine authentische Herzlichkeit. Schade, dass man das Restaurant schließt. Schön, dass man sich neu aufstellen will. Angeblich wird unsere Anfahrt dann kürzer. Ich bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen werden und freue mich schon heute auf zukünftige kulinarische Erlebnisse.

    Ist diese Bewertung hilfreich? 0 0

Deine Bewertung

Du warst auch hier? Teilen Deine Erfahrungen und schreibe eine Bewertung!

Restaurant jetzt bewerten