Spitzenkoch des Jahres

Silvio Nickol

Silvio Nickol Gourmet-Restaurant · Wien, Österreich

Silvio Nickol (*1975 in Hoyerswerda) entdeckte als Kind seine Leidenschaft für das Kochen, als er an Mutters Herd für seinen kleinen Bruder das Essen zubereitete. Nach seiner Ausbildung zum Koch stellte er sein Talent bei den besten Köchen in Deutschland unter Beweis: bei Lothar Eiermann in Zweiflingen, bei Harald Wohlfahrt, bei Roger Souvereyns in Belgien, bei Heinz Winkler in Aschau, in Österreich als Küchenchef im Schloss Velden und natürlich im Gourmet-Restaurant Palais Coburg, das seinen Namen trägt. Seit 2011 stellt Silvio Nickol hier seine außergewöhnliche Kreativität und handwerkliche Perfektion unter Beweis, welche seine Gäste Abend für Abend in stylisch-puristischem Flair erleben dürfen.
Silvio Nickol