Spitzenkoch des Jahres

Torsten Michel

Schwarzwaldstube · Baiersbronn

Torsten Michel (*1977 in Dresden) ist dem Kultrestaurant „Schwarzwaldstube“ der Traube Tonbach bereits seit 20 Jahren treu. Er absolvierte seine Ausbildung als Koch in seiner Heimatstadt Dresden. 2004 entschied er sich gegen Paris und für die Brigade der Schwarzwaldstube. Nachdem er 2007 zum Souschef avancierte, sammelte er bei Stationen in den Restaurants Fat Duck in Bray (UK), L’Arnsbourg in Baerenthal (F) sowie dem Noma in Kopenhagen (DK) prägende Eindrücke. Seit 2016 ist der talentierte Perfektionist Küchenchef und hält – zusammen mit einem großartigen Team – die Spitzenposition des Hauses aufrecht. Seine Degustationsmenüs, etwa mit Elsässer Taube, Gillardeau-Auster oder Rotbarbe, sind ein Erlebnis für sich.
Torsten Michel