Spitzenkoch des Jahres

Klaus Erfort

Gästehaus Klaus Erfort · Saarbrücken

Klaus Erfort (*1972 in Saarbrücken) stand als Kind nur ungern in der Küche und schaute seiner Mutter beim Kochen zu. Erst bei einem zufälligen Schulpraktikum in einem Restaurant entdeckte er seine Leidenschaft für das Kochen. Ausbildung: 1987–1990 im Restaurant Thiel in Saarbrücken. Seine wichtigsten Stationen: Hotellerie Hubertus im Saarland, Restaurant Bareiss in Baiersbronn, Orangerie im Parkhotel Gengenbach im Saarland, Imperial im Schlosshotel Bühlerhöhe in Bühl. Seit 2002 ist er selbstständiger Gastronom mit dem Gästehaus Klaus Erfort in Saarbrücken. In puristischer, moderner Eleganz kommen seine Gäste hier in den Genuss von Langoustines Royales, bretonischem Hummer und Bresse Poularde mit Trüffel.
Klaus Erfort