Spitzenkoch des Jahres

Joachim Wissler

Restaurant Vendôme · Bergisch Gladbach

Joachim Wissler (*1963 in Nürtingen) bemerkte die Leidenschaft und das Geschick für seinen Beruf beim Helfen in der elterlichen Gastwirtschaft. Seine Ausbildung absolvierte er von 1980–1983 in der Traube Tonbach in Baiersbronn. Seine wichtigsten Stationen: Weißes Rössle in Hinterzarten, Brenners Parkhotel in Baden-Baden, Restaurant Marcobrunn in Erbach-Rheingau. Seit 2000 verantwortet Wissler die Küche im Restaurant Vendôme im Grandhotel Schloss Bensberg. Tag für Tag stellt er hier zusammen mit seinem Team große Kreativität unter Beweis und seine Fähigkeit, den besten Produkten das Maximum an Aromen zu entlocken. Seine kunstvollen Menüs mit bis zu acht Gängen sind von Weltrang und ein ganz besonderes Erlebnis.
Joachim Wissler