Spitzenkoch des Jahres

Clemens Rambichler

Waldhotel Sonnora · Dreis

Clemens Rambichler (*1988 in Bad Reichenhall) machte seine Ausbildung 2005 im Interconti Resort Berchtesgaden (heute Kempinski) und arbeitete danach im Restaurant Le Ciel. 2011 kam der damals 23-Jährige ins Waldhotel Sonnora und kochte dort Seite an Seite mit Spitzenkoch Helmut Thieltges, bevor er 2017 dessen kulinarisches Erbe übernahm. Der leidenschaftliche Koch und Produktfetischist Rambichler verzaubert seine Gäste mit einer vollendeten Highend-Cuisine à la française. Wer Limousin Lamm oder Steinbutt bestellt, kann sich stets sicher sein, die allerbeste Qualität zu bekommen. Ansonsten ist der Familienvater schon mal beim Fliegenfischen in einem Eifel-Bach oder beim Skifahren in den Bergen anzutreffen.
Clemens Rambichler