Spitzenkoch des Jahres

Claus-Peter Lumpp

Restaurant Bareiss · Baiersbronn

Claus-Peter Lumpp (*1964 in Tübingen) kochte schon im Alter von 6 Jahren. Seit über 30 Jahren (!) ist er Chef de Cuisine im Restaurant Bareiss in Baiersbronn, jener exklusiven Adresse hochrangiger Genusskultur, wie es wohl keine zweite in der Republik gibt. Nach seiner Ausbildung im Hause (damals Kurhotel Mitteltal) zog es Lumpp unter anderem zu den Grand Chefs Eckart Witzigmann und Alain Ducasse, bevor er nach Baiersbronn zurückkehrte. Ruhe und perfektes Handwerk zeichnen seine Arbeit seit aus, seine „Apero-Etagérè“ oder seine Zubereitungen von Milchkalb und Kalbsbries sind legendär. Wie im Übrigen auch die gesamte Service-Mannschaft. Aufregende Geschmackserlebnisse mit royalem Wohlfühlcharakter sind im Bareiss garantiert!
Claus-Peter Lumpp