Zu den Auszeichnungen

Pâtissier des Jahres

Sven Uhlig (Bio- und Wellnessresort Stanglwirt, Going am Wilden Kaiser, Österreich)

Sven Uhlig

„Ohne Schnickschnack und Pülverchen“, so lautet das Arbeitsmotto von Sven Uhlig, Chef-Pâtissier im Bio- und Wellnessresort Stanglwirt. Er möchte seinen Gästen zeigen, dass sich mit guten Lebensmitteln und Know-how leckere Hingucker kreieren lassen, wobei der Originalgeschmack der Produkte bestens zur Geltung kommen muss. Uhlig muss es wissen. Der gebürtige Sachse hatte schon gut ein gutes Dutzend Chefposten im Pâtissiergewerbe inne, bevor er 2019 seinen Job im Stanglwirt antrat. Schokoladenparfait, Buttercremetorte, Variationen von der Himbeere, Mango-Vanille-Schnitte oder „nur“ ein Kaiserschmarren  – die Uhlig‘sche Liste der süßen Verführungen ist lang und jede Speise absolut erlebenswert.

Zum Eintrag des Restaurants