Zu den Auszeichnungen

Spitzenkoch des Jahres

Hubert Obendorfer (Obendorfers Eisvogel, Neunburg vorm Wald, Deutschland)

Hubert Obendorfer

Hubert Obendorfer (*1965 in Schwandorf) ist Spitzenkoch, Hotelbetriebswirt und Unternehmer im Sinne des Wortes. Seine Lust am Kochen wurde schon früh geprägt – er wuchs in der Küche der elterlichen Gastronomie auf, die inzwischen seit 100 Jahren im Ort beheimatet ist. Schon während seiner beruflichen Wanderjahre stand er mit 26 Jahren in der Verantwortung eines Küchenchefs. Seit 1996 führt er mit der Familie sein eigenes Haus. Er liebt es, seine kreativen Gedanken zum Kochen in die Tat umzusetzen. Und die Geschichte wird weitergeschrieben, sein ältester Sohn Sebastian steht für die nächste Generation schon als Küchenchef am Herd.

Zum Eintrag des Restaurants