Zu den Auszeichnungen

Sommelier des Jahres

Maximilian Wilm (Kinfelts Kitchen & Wine, Hamburg)

Maximilian Wilm

Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Maximilian Wilm, Sommelier und Restaurantleiter im Kinfelts Kitchen & Wine in Hamburg, ist Genießer, Geschichtenerzähler, Unterhalter und Reiseführer. Vor allem aber ist er ein herausragender, von Experten gekrönter Wein-, Bier und Spirituosenkenner. Der gebürtige Franke und gelernte Restaurantfachmann arbeitete unter anderem als Sommelier im Palais Coburg in Wien und bei Karlheinz Hauser auf dem Süllberg. Dort gehörte er mit 27 Jahren zu den jüngsten Chef-Sommeliers in Deutschland. Heute spielt er seine Leidenschaft live in der Hafencity aus, erneut als Hüter eines beeindruckenden Weinvorrates. Sein Plädoyer für den Genuss: Bleibt locker und habt Spaß am Wein!

Zum Eintrag des Restaurants