Zu den Auszeichnungen

Spitzenkoch des Jahres

Gerhard Wieser (Trenkerstube - Hotel Castel, Dorf Tirol, Südtirol)

Gerhard Wieser

Mit gerade einmal 25 Jahren hat Gerhard Wieser das Zepter im Hotel Castel übernommen. Das war vor einem Vierteljahrhundert. Mit seiner 12-köpfigen Brigade bereitet er heute den Gästen des Hauses kulinarischen Genuss, insbesondere im Gourmet-Restaurant „Trenkerstube“. Der begeisterte Skifahrer und zweifache Familienvater begeistert sein Publikum mit einer ausgetüfftelten alpin-mediterranen Küche, die präzise darauf „getunt“ ist, den verwendeten frischen, heimischen Produkten ihre ganze Aromenkraft zu entlocken – und diese schlussendlich zu einem harmonischen Gesamtspiel zu vereinen. Das fünf- bis neungängige Genussspektakel findet Abend für Abend in eleganter Atmosphäre statt, mit einer atemberaubenden Perfektion, begleitet von guten Weinen und einem professionellen Serviceteam.

Gerhard Wieser (*1968 in Bruneck, Südtirol, Italien) ererbte die Leidenschaft fürs Kochen früh von seiner Mutter. Nach seiner Kochlehre in Brixen sammelte er Erfahrungen in Spitzenrestaurants, wie der Schwarzwaldstube in Baiersbronn, dem Tantris oder dem Hotel Bayerischer Hof in München. Seit 1993 ist er verantwortlicher und überaus erfolgreicher Küchenchef im Hotel Castel.

Zum Eintrag des Restaurants