Zu den Auszeichnungen

Spitzenkoch des Jahres

Simon Taxacher (Restaurant Simon Taxacher, Kirchberg/Tirol, Österreich)

Simon Taxacher

Simon Taxacher ist ein leidenschaftlicher Perfektionist, er ist fokussiert und hat alles bis ins kleinste Detail durchdacht, angefangen bei seinen immer wieder neuen kulinarischen Schöpfungen bis hin zum puristischen Design des Restaurants. Ganz bewusst sucht er die Herausforderung und übertrifft sich so – zusammen mit seinem jungen, dynamischen Team – jeden Tag aufs Neue. Wie die idyllische Kulisse der Kitzbüheler Alpen bleiben seine Interpretationen der französisch-mediterranen Küche in bester Erinnerung – bei Gästen und Kritikern gleichermaßen.

Simon Taxacher (* 1976 in Kirchberg, Österreich) arbeitete in seinen Wanderjahren bei namhaften Kochgrößen in Deutschland und Österreich. Mit nur 24 Jahren übernahm er den elterlichen Betrieb „Taxacher Hof“. Umbau und Umgestaltung folgten. Simon Taxacher erfüllte sich seinen Kindheitstraum: sein eigenes Restaurant auf höchstem Niveau. Traum erfüllt! Denn Auszeichnungen und Anerkennungen ließen nicht auf sich warten.

Zum Eintrag des Restaurants