Zu den Auszeichnungen

Spitzenkoch des Jahres

Joachim Wissler (Vendôme, Bergisch Gladbach, Deutschland)

Joachim Wissler

Das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach birgt die feine Haute Cuisine von Joachim Wissler. Durch die Kunst des Chef-Cuisiniers hat das Gourmet-Restaurant „Vendôme“ international einen herausragenden Ruf erlangt. Seine meisterliche Handschrift zeigt, wie sachbetont Kreativität sein kann. Perfekt reduziert auf das Wesentliche, verbindet Joachim Wissler die Auswahl lokaler Produkte lustvoll mit ungewöhnlichen Zutaten. In kunstvollen Variationen stellt er den Genuss in den Vordergrund – verzaubert den Gaumen und das Herz seiner Gäste.

Joachim Wissler (*1963 in Nürtingen) bemerkte die Leidenschaft und das Geschick für seinen Beruf beim Helfen in der elterlichen Gastwirtschaft. Ausbildung: 1980–1983 in der Traube Tonbach in Baiersbronn. Seine wichtigsten Stationen: Weißes Rössle in Hinterzarten, Brenners Parkhotel in Baden-Baden, Restaurant Marcobrunn in Erbach-Rheingau. Seit 2000 ist er Küchenchef im Restaurant Vendôme im Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach.

Zum Eintrag des Restaurants
Anzeige