Für einen genussvollen, erinnerungswürdigen kulinarischen Abend bedarf es so einiger Zutaten: Angefangen beim passenden Ambiente im Restaurant über das hochklassige, köstliche Essen bis hin zum kompetenten, zuvorkommenden Service. Für den letzteren Aspekt ist im Restaurant „First Floor“ des Berliner Hotel Palace der Maître Uwe Lein verantwortlich. Und das mit großem Erfolg.
Kompetenz, Freundlichkeit und Unaufdringlichkeit zeichnet den Maître aus. Nach der Ausbildung zum Restaurantmeister begann Uwe Lein seine berufliche Karriere als Chef de Rang im Leipziger Hotel Merkur. Dann folgte die Anstellung als Sommelier im Restaurant „Silhouette“ im Berliner Maritim Grand Hotel, wo er anschließend zum Maître aufstieg.
Seit Dezember 1995 ist Uwe Lein nun als Maître im Restaurant „First Floor“ tätig. Er ist zusammen mit seinem Team dafür verantwortlich, dass sich die Gäste charmant umsorgt und professionell beraten fühlen. Privat kann sich der gebürtige Chemnitzer bei Tätigkeiten, die seiner „Berufung“ angelehnt sind, entspannen: Als Hobby gibt er neben Kochen auch das Sammeln von Rotweinen an.
Uwe Lein erhält verdientermaßen von der Redaktion des Schlemmer Atlas die Auszeichnung „Oberkellner des Jahres 2005“. Wir hoffen, dass er und sein Team uns und allen anderen Gästen auch weiterhin mit derselben Kompetenz und Freundlichkeit im „First Floor“ im Hotel Palace Berlin zur Seite steht.
Hotel Palace Berlin - first floor, Berlin |